Club der Förderer

CdF Mitglied werden

Der Club der Förderer wurde im Sommer 1994 ins Leben gerufen und ist der Unterstützung  des Seekirchner Nachwuchs-Fußball gewidmet. Eine gesunde Nachwuchsarbeit ist das  Fundament jedes Sportvereines, in der Förderung der jungen Spieler liegt der sportliche Erfolg von morgen. Der SV Seekirchen hat aber auch eine soziale Funktion für die Kinder,  denn der Sportverein ist eine gr0ße Familie, in dem das Gemeinschaftsleben groß geschrieben wird.

Wer kennt den Slogan: ”Die besten Trainer sollten unseren Nachwuchs betreuen”
Dieser Ausspruch sollte kein Lippenbekenntnis bleiben und deshalb versteh der SV Seekirchen hochqualifizierte Trainer zu engagieren die es verstehen, Talente zu erkennen und zu fördern.
Derzeit werden vom SV Seekirchen von der U5 bis zur 1b Mannschaft ca. 300 Kinder und Jugendliche zwei bis drei mal wöchentlich auf unserer Sportstätte ausgebildet. Dieser Einsatz soll eine Basis schaffen und dazu beitragen Talente im Laufe der Jahre an  die Seekirchner Kampfmannschaft heranzuführen und vielleicht sogar dem einen oder anderen den Sprung zum Profi-Fußball zu ermöglichen. Und genau dafür steht der Club der Förderer, dem heute Vertreter aus Politik, Wirtschaft und private fußballbegeisterte Gönner angehören.

Der Reinerlös des Club der Förderer fließt zu 100 Prozent in die Nachwuchsarbeit!
Finanziert werden unter anderem die Nachwuchstrainer, die Ausstattung der Nachwuchsspieler (z.B.: Bälle, Dressen, Trainingsequipment, Fahrtkosten, etc.) und Trainingslager.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Anfrage an marketing@svseekirchen.at.